Kreisfeuerwehrverband Euskirchen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Silbernes Ehrenkreuz für Stefan Waser

ZÜLPICH. Mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber wurde der stellv. Leiter der Feuerwehr der Stadt Zülpich, Stefan Waser, ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Kreisbrandmeister Udo Crespin im Rahmen der Weihnachtsfeier der Löschgruppe Zülpich vor.

1985 trat Stefan Waser Im Alter von 31 Jahren in die Löschgruppe Linzenich-Lövenich ein. Nach entsprechenden Laufbahnlehrgängen wurde er 2002 zum stellv. Löschgruppenführer und zwei Monate später zum Zugführer des Löschzugs 3 ernannt. Beide Funktionen übte er jeweils rund zehn Jahre lang mit großem Engagement aus. 2012 wurde er zum stellv. Leiter der Feuerwehr ernannt. Neben dieser Leitungsfunktion ist StBI Waser auch als Ausbildungskoordinator für die gesamtstädtische Wehr verantwortlich.

Zeitgleich wurden Stefan Waser und der Leiter der Stadtfeuerwehr, Joachim Jordan, aus ihren Leitungsfunktionen verabschiedet, die bis noch bis zum 31. Dezember bekleiden. Beide wurden zur Würdigung ihrer Verdienste zu Ehrenmitgliedern der Löschgruppe Zülpich ernannt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 16:36 Uhr