Kreisfeuerwehrverband Euskirchen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Verdiente Jugendwarte ausgezeichnet

MECHERNICH. Mit Ingo Esser und Martin Klefisch wurden gleich zwei Angehörige der Feuerwehr der Stadt Mechernich aufgrund ihres herausragenden Engagements mit hohen Auszeichnungen der Jugendfeuerwehr NRW bedacht.

Ingo Esser (Foto oben, li.) von der Löschgruppe Floisdorf erhielt die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Bronze. Er engagiert sich bereits seit vielen Jahren als stellv. Jugendwart seiner Heimatlöschgruppe und seit 2014 als stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart in der Jugendarbeit. Zudem übernahm er in 2014 den Fachbereich Lehrgänge und Wettbewerbe der Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Euskirchen. Im Leitungsteam der Jugendgruppenleiterausbildung übernahm er eine zusätzliche Verantwortung.

Martin Klefisch (Foto unten, li.) von der Löschgruppe Mechernich ist seit fast 15 Jahren Jugendwart der Löschgruppe Mechernich. Er zeichnete sich insbesondere durch seine Unterstützung dienstjüngerer Jugendwarte aus und kümmerte sich stets auch um die Belange der Jugendfeuerwehrangehörigen im gesamten Stadtgebiet. Zudem war er in die Planung und Durchführung von sechs Stadtzeltlager involviert. Derzeit ist er im städtischen Arbeitskreis zur Erstellung und Durchführung eines neuen Wettbewerbs auf Stadtebene maßgeblich beteiligt. Er wurde mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Silber ausgezeichnet.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Mai 2017 um 15:39 Uhr