Kreisfeuerwehrverband Euskirchen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Silbernes Ehrenkreuz für LdF a. D. Wolfgang Hecker

WEILERSWIST. Mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber wurde der ehemalige Leiter der Gemeindefeuerwehr Weilerswist, Gemeindebrandinspektor Wolfgang Hecker, für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Kreisbrandmeister Udo Crespin, im Rahmen des Feuerwehrfestes der Löschgruppe Hausweiler vor.

1986 war Hecker in die Löschgruppe Lommersum eingetreten. Nach der Teilnahme an Fach- und Laufbahnlehrgängen übernahm er von 1997 bis 2006 die Zugführung des Löschzugs 2 der Gemeindefeuerwehr, bevor er 2005 zum stellv. Leiter der Feuerwehr bestellt wurde.

Von 2012 bis 2016 war Wolfgang Hecker Leiter der Gemeindefeuerwehr Weilerswist, für die er sich mit einem großen persönlichen Engagement engagierte. Auch nach seinem Rücktritt stand er der Wehr mit Rat und Tat zur Verfügung.